Dr. Cordelia Volland

Begutachtung

Als psychologische Sachverständige erstelle ich im Auftrag von Familiengerichten seit 1994 psychologische Gutachten zu Fragen der Regelung des Sorge-, Umgangs- und Vormundschaftsrechts.

Qualifiziert bin ich für meine Tätigkeit als Psychologische Sachverständige durch mein Diplom-Studium der Psychologie und anschließender Promotion. Seit 1998 bin ich approbierte psychologische Psychotherapeutin mit Eintrag in das Arztregister von Niederbayern und der Oberpfalz. Zudem bin ich öffentlich bestellte und beeidigte Sachverständige für forensische Psychologie, Fachpsychologin für Rechtspsychologie sowie Mediatorin.

Zur fortlaufenden Qualitätssicherung meiner Sachverständigentätigkeit sowie zum fachlichen Austausch gehöre ich der Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie (GWG) an, einem Zusammenschluss von Psychologen und Fachärzten.

Zur GWG-Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie München